8 einfache Möglichkeiten, Ihren Körper für optimale Gesundheit zu ernähren

Um zu lernen, wie man seinen Körper nährt – sei es nach einer stressigen Situation, nach dem Trinken, während der Menstruation oder einfach im Alltag – braucht man Zeit, Geduld und muss sich selbst kennen lernen. Schließlich kann man nicht von heute auf morgen eine großartige Selbstfürsorgeroutine entwickeln!

Aber dieser Leitfaden zeigt Ihnen 8 Möglichkeiten, wie Sie Ihren Körper mit einer gesunden Routine versorgen können, ohne sich selbst zu entbehren.

1.Bewegen Sie Ihren Körper

Die beste Art, den Körper zu ernähren, ist, ihn regelmäßig zu bewegen. Die CDC sagt, dass Bewegung alles Mögliche bewirken kann, von:

  • geringeres Risiko für Depressionen und Angstzustände
  • besserer Schlaf
  • Gewichtsmanagement
  • geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Verringerung des Risikos für einige Krebsarten
  • Stärkung von Knochen und Muskeln
  • gleichmäßigere emotionale Verfassung

Im Grunde genommen steigert Bewegung die Lebensqualität auf fast allen Ebenen. Und Sie müssen nicht 5 Mal pro Woche Ausdauersport treiben oder im Fitnessstudio Kreuzheben, um davon zu profitieren.

Selbst moderate Aktivitäten wie Spazierengehen, Yoga oder Schwimmen können große Vorteile bringen.

2.Essen Sie sauber

“Clean Eating” ist definiert als der Verzehr von frischen, vollwertigen Lebensmitteln. Dazu gehören Obst, Gemüse, Fisch aus Wildfang und Nüsse. Alles, was in einer Schachtel oder Verpackung geliefert wird, ist kein vollwertiges Lebensmittel und hat nicht den gleichen Nährwert wie etwas, das direkt aus der Erde kommt.

Zu den Lebensmitteln mit der höchsten Nährstoffdichte auf der Erde gehören unter anderem:

  • Beeren
  • Avocado
  • Fisch
  • Blattgemüse
  • Nüsse
  • Olivenöl
  • Knoblauch
  • Seetang

Aber hier ist der Punkt: Wenn es ein bestimmtes Lebensmittel gibt, von dem Sie wissen, dass es gesund ist, Sie es aber nicht mögen, essen Sie es nicht.

Mögen Sie Quinoa nicht? Dann nimm Reis und Bohnen.

Magst du keinen Brokkoli? Essen Sie Blumenkohl.

Wenn du dich zwingst, Lebensmittel zu essen, die du nicht magst, bedeutet das Stress für deinen Geist, und das ist genauso schlecht für deinen Körper. Es gibt viele Möglichkeiten, alle Nährstoffe, die Sie brauchen, aus den Lebensmitteln zu bekommen, die Sie essen.

3.Schlafen Sie, um Ihren Körper zu nähren

Schlaf ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden absolut unerlässlich, aber oft streichen wir ihn, um andere Dinge zu erledigen.

Experten schätzen, dass Erwachsene 7-9 Stunden Schlaf pro Nacht brauchen, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich weiß zum Beispiel, dass ich mich am nächsten Tag groggy und träge fühle, wenn ich nicht 8 Stunden Schlaf bekomme. Es geht darum, herauszufinden, was für einen selbst gut ist.

Regelmäßig weniger als 7 Stunden Schlaf zu bekommen, kann zu Schlafentzug führen. Schlafentzug kann zu Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Depressionen, Angstzuständen, Paranoia und Halluzinationen führen. Menschen, die chronisch unter Schlafmangel leiden, haben ein erhöhtes Risiko, frühzeitig zu sterben.

Genügend Schlaf hingegen führt zu einem besseren Gewicht, man wird seltener krank, hat weniger Stress, ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten und kommt sogar besser mit anderen Menschen zurecht!

4.Achten Sie auf Ihren Stress

Wir alle wissen, dass Stress im Allgemeinen eine schlechte Sache ist. Aber viele von uns haben keine Bewältigungstechniken oder die Fähigkeit, Stress zu erkennen, bevor er uns zu überwältigen beginnt.

Aber natürlich reicht es nicht aus, sie nur zu erkennen. Proaktiv zu sein und Stress abzubauen (auch wenn Sie NICHT gestresst sind) kann Ihnen helfen, diese stressigen Gefühle in Schach zu halten.

Praktizieren Sie Stressabbau wie Meditation, Achtsamkeit und Gegenwärtigkeit, Bewegung, Tagebuchführung, Therapie oder Beratung, Kunst- oder Musiktherapie, tiefes Atmen oder Affirmationen.

5.Ernähren Sie Ihren Körper mit Vitamin D

Eines der Vitamine, die unser Körper braucht, ist Vitamin D. Dennoch leiden etwa 41 % der Erwachsenen an einem Vitamin-D-Mangel. Dies könnte daran liegen, dass die meisten Amerikaner über 90 % ihrer Tage in geschlossenen Räumen verbringen.

Vitamin D kann über die Nahrung aufgenommen werden, z. B. über Eier (mit Eigelb) oder Fisch, aber eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie unser Körper Vitamin D erhält, ist die Sonne: Vitamin D wird in unserer Haut synthetisiert, wenn wir mit der Sonne in Kontakt kommen.

Setzen Sie sich täglich zwischen 8 und 15 Minuten ohne Sonnenschutzmittel der Sonne aus. Das ist der einfachste und billigste Weg, um Ihre tägliche Menge an Vitamin D zu erhalten! Und es hat viele Vorteile, darunter die Stärkung des Immunsystems, die Verringerung des Krebsrisikos, den Schutz der Knochen und die Unterstützung des Körpers bei der Aufnahme und Verwertung anderer Vitamine und Mineralien, wie Kalzium.

6.Sich richtig ausrichten

Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir Vorlieben und Gewohnheiten, wie z. B. die meiste Zeit der Nacht auf einer Seite zu schlafen, unser Essen nur auf einer Seite zu kauen, beim Sitzen immer das gleiche Bein zu überkreuzen oder beim Stehen den Rücken zu überstrecken – diese Vorlieben und Gewohnheiten können unsere Knochen und Muskeln stark beanspruchen.

Chiropraktische Anpassungen oder Ausrichtungsarbeiten können uns helfen, Schmerzen wie Kopfschmerzen oder Schmerzen im unteren Rücken zu lindern, Entzündungen zu reduzieren und die richtigen Muskeln zu stärken, um im Gleichgewicht zu bleiben.

7.Bleiben Sie hydriert, um Ihren Körper zu nähren

Trinken Sie mehr Wasser. Das ist ganz einfach.

Wasser hilft unserem Körper, locker und geschmeidig zu bleiben, es unterstützt die Verdauung, transportiert Nährstoffe durch unseren Körper, reguliert die Körpertemperatur und vieles mehr.

Die Empfehlungen können zwar variieren, aber im Allgemeinen gilt: Wenn Sie Ihr Gewicht in Pfund nehmen und durch zwei teilen, erhalten Sie die Anzahl der Unzen Wasser, die Sie jeden Tag trinken sollten. Wenn Sie zum Beispiel 150 Pfund wiegen, sollten Sie etwa 75 Unzen Wasser pro Tag trinken. Wenn Sie tagsüber Sport treiben, sollten Sie pro halbe Stunde Training etwa 12 Unzen Wasser zu sich nehmen.

Es kann manchmal schwierig sein, über den Tag verteilt ausreichend Wasser zu trinken. Machen Sie es sich leichter, indem Sie eine große Wasserflasche füllen und über den Tag verteilt trinken. Wenn Sie an einer Schilddrüsen- oder Nierenerkrankung leiden, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt besprechen, wie viel Wasser für Sie geeignet ist.

8.Hören Sie auf Ihren Körper

Wenn wir einfach auf unseren Körper hören, können wir herausfinden, welche dieser Dinge wir vielleicht mehr brauchen. Wenn Sie sich müde fühlen und unbedingt ein Nickerchen machen wollen, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, dann machen Sie dieses Nickerchen, wenn Sie dazu in der Lage sind!

Wenn Sie durstig sind, trinken Sie. Wenn Sie hungrig sind, essen Sie.

Das ist natürlich stark vereinfacht. Es bedeutet, dass wir tatsächlich darauf achten müssen, was unser Körper braucht, und das ist in einer Welt, in der es immer schneller geht, bis wir am Ende des Tages ins Bett fallen, gar nicht so einfach.

Nehmen Sie sich im Laufe des Tages etwas Zeit, um in sich zu gehen. Atmen Sie tief durch und machen Sie einen Körper-Scan. Wie fühlen Sie sich? Haben Sie irgendwo Schmerzen oder Unwohlsein? Sagt Ihnen Ihr Körper, dass Sie etwas brauchen?

Wenn Sie sich dafür ein paar Minuten Zeit nehmen, können Sie allen möglichen Beschwerden vorbeugen und sich besser fühlen.

Fazit

Diese 8 Dinge können Ihnen dabei helfen, Ihren Körper auf eine Art und Weise zu ernähren, die ihm hilft, über Jahrzehnte hinweg in Topform zu bleiben. Es gibt zwar keine Garantie, aber sie helfen Ihnen sicher, Ihren Körper richtig zu behandeln und ihn für all die erstaunlichen Dinge zu nutzen, die er leisten kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *